zu helfen, dass Leben „natürlich“ gesundet und gelingt!
Integrative Medizin at it´s best!

… zusammen besser, zusammen für den Patienten!

Die Integrative Medizin ist eine einzigartige Verbindung von moderner, konventioneller Medizin (Schulmedizin) und wissenschaftlich fundierter Naturheilkunde und Homöopathie. Rund um die Praxis besteht ein Netzwerk von Therapeuten, die bei Bedarf hinzugezogen werden können.

Es geht nicht darum, nur anzuwenden was man hat, sondern das zum Einsatz zu bringen was der Patient benötigt. Diese ganzheitliche Therapie eröffnet neue Perspektiven, die eine nachhaltige und langfristige Besserung und Gesundung von Krankheiten und Beschwerden erzielen kann!

Die Säulen des Therapiekonzeptes

Dr. Leisten behandelt Patientinnen und Patienten nach einem individuell auf sie abgestimmten Therapiekonzept. Die Besonderheit ist, dass Dr. Leisten als Studienzentrumsleiter sowie Modulverantwortlicher für Homöopathie tragend den Bachelor-Studiengang „Naturheilkunde und komplementäre Heilverfahren“ mitträgt und -prägt.

So kommt es zu einer konstruktiven Wechselwirkung von Lehre und Praxis, die sowohl den Studierenden als auch den Patienten zu Gute kommt. Das integrative Medizinkonzept, welches zwischen den vielen Spezialitäten vermittelt, trägt entscheidend dazu bei, die für den Patienten optimalste Therapiemaßnahme einzuleiten.

Moderne Homöopathie

Eine moderne Homöopathie, die nicht auf Glaubensätzen oder Einzelerfahrungen basiert, sondern viel mehr auf Studiengrundlage und wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Daher basiert die moderne Homöopathie z.B. auf dem Materia Medica Pura Projekt genauso wie auf Erkenntnissen des Hochschul-Studienganges “Naturheilkunde und komplementäre Heilverfahren” an der NATURA Akademie.

• Einzelmittel nach Kent, Bönninghausen, Boger, Hahnemann
  • Organotrope Mittel in niedriger Potenz
  • Urtinkuren
  • Nosoden
  • Chronischen Krankheiten
  • Krebs & schwere Pathologien
  • Erkrankungen des Atemsystems (Asthma, spastische Bronchitis)
  • Herzkreislauferkrankungen (Hypertonie, Herzrhythmusstörungen)
  • Beschwerden des rheumatischen Formenkreises
  • Migräne / Kopfschmerzen / Neuralgien
  • Stoffwechselerkrankungen, wie Diabetes u.a.
  • Polyneuropathie
  • ALS, Epilepsie
  • Colitis ulcerosa, Morbus Chron
  • Myome und Polypen, sowie andere Frauenleiden
  • Kinderwunsch
  • Verhaltensauffälligkeiten und – störungen bei Kindern
  • Depressionen, Burn-out-Syndrom
  • Psoriasis und weitere Hauterkrankungen
  • Zustände nach Herzinfarkt und Schlaganfall
  • Probleme des Herz-Kreislaufsystems
  • Tinnitus und Morbus Meniere
    und weitere Erkrankungen, die hier nicht aufgeführt sein können.

Evidenzbasierte Naturheilkunde

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Innerhalb dieses Fachbereichs besteht fachlicher Austausch und Zusammenarbeit mit Dr. med. Sonja Konrad und Christian Burkard, HP

• Phytotherapie
  • Kneipp-Medizin
  • Allergie- u. Schmerztherapie
  • Biochemie
  • Komplementäre Krebstherapie
  • Biologische adjuvante Tumortherapie
  • Magnetfeldtherapie
  • Neuraltherapie
  • Störfeld-Sanierung
  • Amalgamsanierung
  • Ausleitende Verfahren / z.B. Blutegeltherapie

In diesem Fachbereich arbeiten wir mit Dr. Jürgen Kiechle zusammen:

• REVT
  • Health-Coaching
  • Gesundheitsmanagement / Prävention
  • Meditation / Kontemplation

Physiotherapie / Osteopathie

• Craniosacrale Therapie
  • Viszerale Therapie
  • Parietale Therapie

Konventionelle Medizin

In diesem Fachbereich arbeiten wir mit Dr. Sonja Konrad (Wiesentheid) und Dr. Müller (Kitzingen) zusammen.

• Schwermetallausleitung
  • Diagnostik
  • Chemisch-internistische Therapie

Ganzheitliche Zahnmedizin

Im Fachbereich Zahnmedizin arbeiten wir mit Frau Dr. Heckelmann zusammen:

Innerhalb der ganzheitlich orientierten Zahnmedizin betrachten wir den Menschen als Ganzes. Wir wissen, dass Erkrankungen im Mund- und Kopfbereich Symptome und Erkrankungen des gesamten Organismus auslösen und verstärken können. Umgekehrt können Probleme anderer Körperstellen Beschwerden im Mundbereich verursachen.

• Applied Kinesiology
  • Materialtestung